Dienstag, 6. September 2016

Instagram Rückblick - August

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Die Monate rasen auch in diesem Jahr wieder im Eilzugtempo vorbei. Zumindest gefühlt. September heisst für mich jetzt aber insbesondere zwei Dinge. Erstens: unsere Ferien auf Mykonos rücken in greifbare Nähe. Ich bin schon ganz vorfreudig und hibbelig. Und zweitens: ich zeige euch meinen Instagram August.

Auch im August war es auf Instagram etwas ruhiger als in der Vergangenheit. Aber ich muss zugeben, seitdem die Timeline nicht mehr chronologisch ist, macht es mir irgendwie weniger Spass. Zwar wurden die Stories eingeführt, aber das ist ja de facto eine 1:1 Kopie von Snapchat. Einfach ohne die Filter. Ja, ich nutze die Stories, auch wenn ich es an sich Sch…. finde, wenn kopiert wird. Aber ich mag es, alles in einer App zu haben und natürlich ist auch die Reichweite auf Instagram einiges höher. Zumindest bei mir, da ich mich erst seit ganz kurzem überhaupt erst mit Snapchat auseinandergesetzt habe. Bei Snapchat stört mich halt zudem noch immer, dass ich jemanden abonniere muss, bevor ich überhaupt weiss, ob mir die Inhalte gefallen, ich den Benutzernamen exakt wissen muss und man nicht einfach mal etwas stöbern kann. Dafür gibt es die witzigen Filter, die je nach Tag einfach nötig sind. Ich bin noch immer etwas zwiegespalten, was ich wie nutzen soll. Auf beiden Apps die identischen Videos zu posten, wie ich das von einigen Nutzern schon gesehen habe, finde ich ehrlich gesagt sinnlos. Und ja, man könnte sagen, dass die Reichweite nicht das primäre Ziel sein soll. Stimmt, ich blogge weil es mir Spass macht. Aber ganz ehrlich. Wenn ich mir schon die Mühe mache und einige Rezepte Schritt für Schritt auf HOCHDEUTSCH als Video hochlade, dann sollen es die Leute auch sehen können. Da spielt die Reichweite eben doch eine Rolle. Für mich mache ich das schliesslich nicht. Meine Muttersprache ist Schweizerdeutsch und Hochdeutsch braucht ganz ehrlich schon einen Ticken mehr Überwindung. Kommt Zeit, kommt Rat. Jetzt aber zu den August Bildern:


  1. Blumen, Blumen, Blumen, Blumen….Für mich gehören frische Schnittblumen einfach in ein zu Hause. Sie machen es erst richtig wohnlich. Sonst bin ich farblich ja eher monochrom unterwegs, was unsere Einrichtung angeht. Bei den Blumen mag ich allerdings – nebst Weiss – auch hin und wieder einen kleinen Farbklecks. Am liebsten in Pink. Wie diese wunderschönen pinken Rosen.
  2. Mein Morgenmüesli. Zwar schaffe ich es nicht jeden Tag, mir mein Müesli vorzubereiten, ich gebe mir allerdings Mühe. Dank dem praktischen Becher kann ich das Müesli auch gut schon am Vorabend zubereiten, ohne dass die Flocken latschig werden und die Chiasamen total aufquellen.
  3. Ein Küchenshelfie. Auch hier haben die monochromen Farben die Überhand.
  4. Ich gehe nicht oft an Bloggerevents. Entweder werde ich erst gar nicht eingeladen oder aber ich habe wegen meines Jobs keine Zeit. Der Ikea Media Day allerdings macht jedes Jahr Spass und man trifft sich. Zudem durften wir den neuen Lax Burger (pulled Lachs) probieren, den es im September in den Schweizer Filialen geben soll. Er war oberlecker und absolut empfehlenswert. Inskünftig werde ich mich für den Burger und nicht für die Hot Dogs entscheiden.
  5. Obwohl wir sie eigentlich gar nicht brauchen, finde ich unsere kleine Hausbar ganz hübsch. Und dank dem praktischen Wägelchen auch überall einsetzbar.
  6. Unser Wohnzimmer ist schon eine ganze Weile unverändert (hier der letzte Beitrag). Aber ich bin immer noch ganz verliebt und einen passenden Teppich für unter die Couchtische habe ich noch immer nicht gefunden. Sobald sich etwas tut, werde ich euch auf dem Blog bestimmt berichten.

Wer übrigens mehr von mir sehen will inkl. Kochanleitungen, der findet mich hier.

Was haltet ihr von Instagram Stories? Was postet ihr auf den einzelnen Kanälen?

Alles Liebe,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne