Montag, 11. April 2016

Schlafzimmer - this is where the Magic happens :-)

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Könnt ihr euch eigentlich noch an MTV Cribs erinnern? Hat das jemand von euch auch so interessiert geschaut wie ich? Das ist die Sendung, in der die Stars in ihr Heim einladen. Meist natürlich sehr, sehr üppig mit 10 Bädern, Kinosaal und Pool. Sowie einer Garage, die jeden Autofan zum Schreien brachte. Natürlich wurde jeweils auch das Schlafzimmer gezeigt. Und praktisch jeder hat beim Betreten des Schlafzimmers gesagt „this is where the magic happens“. Nun gut. Meine Crib ist nicht so üppig und hat nur ein Mini Bad und schon gar keinen Pool. Garage haben wir beim naheliegenden Altersheim eingemietet, wo definitiv keine Luxuskarossen stehen. Aber, ein Schlafzimmer haben wir auch. So take a look were my magic happens. ;-)


Unser Wohnzimmer hab ich euch nämlich schon einige Male gezeigt zuletzt hier mit neuem Sofa). Das Gästezimmer kennt ihr auch schon. Ebenso unser Mini Gäste-WC. Aber unser Schlafzimmer, das habe ich euch noch nie gezeigt. Einmal ein ganz kleiner Sneak Peak, aber wirklich nur ansatzweise.


Das soll sich heute ändern. Heute möchte ich euch noch einiges mehr zeigen, das ganze Schlafzimmer nämlich. Wie in MTV Cribs. Nun gut, vielleicht nicht ganz alles. Auf die eine Wand, die einfach aus einem 3 Meter langen Pax Schrank besteht, der von mir gefüllt ist, verzichte ich. Ich denke, damit könnt ihr leben. So interessant ist ein Schrank von aussen nicht, wie ich finde. Im Schrank drin, da gäbe es bestimmt das ein oder andere Schätzchen zu entdecken. Aber etwas Privatsphäre, die behalte ich für mich. ;-) Wie der Schrank aussieht, resp. die Front, das könnt ihr ansatzweise sehen, wenn ihr ganz genau in den kleinen Normann Copenhagen Flip Spiegel auf dem Sideboard blickt (das zweitletzte Bild).


Ich finde es immer etwas schwierig, das Schlafzimmer einzurichten, weil man einfach nicht wirklich flexibel ist. Ausser man hat einen begehbaren Kleiderschrank oder ein übriges Zimmer, das man in einen solchen umwandeln kann, so gehört ein grosser Schrank, ein Bett, Nachttisch(e) und ein Stuhl in ein Schlafzimmer. Je nach Grösse ist es dann schon voll oder es hat noch Platz für eine Kommode.


Zudem wurde mir gesagt, dass das Bett nie unmittelbar neben oder vor der Heizung stehen sollte. Das sei für den Schlaf nicht gut. Also auch da wieder eine Einschränkung, wo man was hinstellen soll. Unsere Zimmer sind alle quadratisch, grundsätzlich einfach einzurichten. Leider aber eher klein, vor allem in Anbetracht dessen, dass viel verstaut werden muss und der Schrank alleine schon sehr viel Platz einnimmt. Und egal, wie oft ich ausmiste, ich brauche die 3 Meter. So hat es in unserem Schlafzimmer nur Platz für einen Nachttisch, was aber auch ohne Schrank so wäre. Dafür konnten wir noch eine Kommode unterbringen (auch von mir gefüllt).


Ich hab mich jeweils sehr übern meinen fehlenden Nachttisch geärgert und mich gefragt, wo ich das Buch oder das Handy hinlegen soll. V.a. war es schwierig, wenn Mr. C. schon geschlafen hat, da ich an der Wand liege und ich ihn für so was natürlich nicht noch einmal wecken wollte. Deshalb wollte ich etwas hinter dem Bett, auf dem ich diese Dinge ablegen kann, wenn ich schon keinen eigenen Nachttisch habe. So musste der Liebste Handwerker spielen und mir ein Regal anbohren, das übrigens sauschwer ist und ich alleine mit den ÖV nach Hause geschleppt hatte. Der Ikea Mensch hat mich ausgelacht und gesagt, ich schaffe das nie ohne Auto. Ich hätte mich an sich schon wundern und hintersinnen müssen, als es bei dem Regal hiess, dass ich es bei der Warenausgabe abholen muss. Kam mir natürlich nicht in den Sinn. Es war aber, als ich in der Warenausgabe stand und der Typ die beiden Regale auf einem Wagen angerollt brachte, bereits bezahlt und somit musste ich da wohl oder übel durch. Irgendwie schaffte ich es nach Hause, auch wenn es wirklich ein Höllenkrampf war und für meinen sonst schon damals sehr lädierten Rücken bestimmt nicht das Beste. Zudem wurde ich im Zug etwas schräg angeschaut, als ich keuchend mit dem Ding einstieg und mich irgendwie an einen Platz kämpfte. Es ist ja auch nicht so, dass ich von Ikea direkt zu uns nach Hause fahren kann. Nein. Insgesamt musste ich 3 mal umsteigen. Eine wahre Tortur...


Kennt ihr die Momente, in denen ihr euch dermassen über euch selber ärgert und euch fragt, wieso ihr immer so doofe Ideen haben müsst? Wieso ihr so ungeduldig seid? Und nicht einfach hättet warten können und z.B. am nächsten Tag völlig entspannt das Ding bei Ikea mit dem Auto besorgen? Das war genau ein solcher. Innerlich habe ich so was von über mich geflucht. Das Regal wurde schliesslich nicht am gleichen Abend noch angebohrt. Nein. Es lag bestimmt noch zwei Wochen rum. Würde ich es beim nächsten Mal anders machen? Wohl kaum. So wie ich mich kenne. Manchmal überlege ich einfach zu wenig weit. Nun bin ich aber froh, habe auch ich eine Ablagefläche für mein Buch, das Handy, das iPad und den Alltagsschmuck, den ich zum Schlafen gerne ablege. Hat sich der Aufwand also gelohnt. Irgendwie.


Das Schlafzimmer ist übrigens auch fertig. Zumindest noch für eine ganze Weile. Umstellen ist kaum möglich und auf ein neues Bett oder Kommode habe ich keine Lust. Die sind beide erst 5 Jahre alt. Allenfalls wird die Deko auf dem Regal oder der Kommode mal wieder verändert, aber ansonsten, wohl nichts. Macht mir fast etwas Angst, da dann alle Zimmer fertig sind. Wie lebe ich dann nur meine Einrichtungswut aus?

Was steht alles in eurem Schlafzimmer?

Alles Liebe,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne