Montag, 13. Januar 2014

Rainy Winter Day Outfit

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Irgendwie ist es kein richtiger Winter (bis jetzt). Zumindest fühlt es sich nicht so an. Die letzte Woche war es teilweise über 10°C warm und wir konnten unseren Mittagskaffee bereits draussen in der Sonne ohne Jacke geniessen. Das assoziiere ich nicht mit Januar. An anderen Tagen hat es geregnet, es war herbstlich oder Aprilwetter. Irgendwie bin ich aber outfittechnisch noch nicht ganz in Frühlingslaune, auch wenn ich versucht war, meine Ballerinas auszuführen. Nein, ich möchte mich noch etwas in Schals kuscheln, meine hübschen Wintermäntel tragen und meine schönen Stiefel. Ich freu mich zwar jetzt schon auf den Frühling und alle meinen tollen Ballerinas, aber alles zu seiner Zeit.

Was ziehe ich also an, an so regnerischen Wintertagen, die irgendwie keine richtigen Wintertage sind? Es draussen zu warm für einen Wintermantel ist, man aber noch nicht seine Übergangsjacken tragen will? Ich mit meinem Liebsten ein wenig durch die Stadt bummeln will? Dafür eignet sich ein Poncho hervorragend. Ich mag die, auch wenn die Frisur (mit meinen feinen Fisseln kann man ohnehin nicht von Frisur sprechen) nach dem aus- und anziehen jeweils nicht mehr so toll aussieht und auch eine Tasche zu empfehlen ist, die man umhängen kann. Selbst Mr. C. musste zugeben, dass ein Poncho – richtig gestylt – sehr schick sein kann. Im Laden, war er ja äusserst skeptisch. Gut, es war Sommer und ich trug ein Kleid und offene Schuhe, da sieht Poncho einfach doof aus. Und wenn es noch dazu regnet, geht nichts über meine Hunter Boots. Für warme Füsse, kann man sich auch noch die Hunter Socken zulegen.


Die Bezugsquellen findet ihr übrigens, wenn ihr auf den Link „Rainy Winter Day“ unterhalb vom Bild klickt. Das Set habe ich bei Polyvore zusammengestellt.

Ich hoffe einfach, dass der grosse Schnee nicht erst im März kommt und sich der Winter so bis in den April hinzieht. Bis dann bin ich definitiv im Frühling angelangt und habe keine Lust mehr auf Schnee und meine Wintergarderobe. Eine Ausnahme mache ich im März noch. Dann gehen wir nämlich einige Tage in die Berge und dort möchte ich noch Skifahren. Also kann es in den Bergen auch ruhig bis dann noch haufenweise schneien.

Mögt ihr Ponchos?

Alles Liebe,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne