Donnerstag, 12. September 2013

Red Coat - The Eyecatcher

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Als ich gestern am frühen Morgen die Wohnung verlassen habe, um zur Arbeit zu fahren, war es schon richtig Herbst. Das heisst, es war kalt. Ich habe gefroren. So richtig. Und kurz habe ich an Handschuhe gedacht. Ein noch ungewohntes Gefühl nach den warmen Temperaturen, die wir in den letzten Wochen hatten. Zudem war es grau, regnerisch, leicht neblig. Es lässt sich nicht leugnen, der Herbst steht unmittelbar vor der Türe. Auch wenn es mir noch schwer fällt, den Sommer gehen zu lassen, so hat auch der Herbst seine kuscheligen und schönen Seiten. Die warmen Farben, das Licht und die Stimmung sind im Herbst einmalig. Man wird wieder gemütlicher und geniesst die Abende zu Hause auf dem Sofa, in eine Decke gemummelt.

Auch bedeutet es, dass man sich wieder wärmer anziehen muss. Vorbei die Zeit, wo man am Morgen ohne Jacke und mit offenen Schuhen aus dem Haus konnte. Ich weigere mich zwar noch meine Ballerinas mit Söckchen zu tragen, sondern trage sie noch tapfer barfuss. Aber ohne Jacke, Blazer, Parka oder Übergangsmantel gehe ich nicht mehr vor die Türe. Männer verneinen ja häufig, dass ein Übergangsmantel nötig ist. Das gäbe es nicht und sei ein Unwort, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Diese Mäntel oder Jacken sind weniger dick und warm als die Winterjacke, aber doch mehr als nur eine Jeansjacke. Ihr wisst bestimmt, was ich meine. Mr. C. hat zum Glück selber Übergangsjacken und somit vollstes Verständnis für meine Trenchcoats und Parkas. Puh, Glück gehabt. Nichtsdestotrotz ist etwas zum Überwerfen am Morgen angesagt, wie auch immer man das bezeichnen mag.

Damit ich etwas Farbe in den immer grauer werdenden Alltag bringen kann, habe ich vorgesorgt und mir in München bei Zara einen roten Mantel gekauft, den ich schon jetzt heiss und innig liebe. Ich kann schon jetzt sagen, es ist mein Lieblingsteil von diesem Herbst. Auch wenn rot im ersten Moment vielleicht etwas speziell und einschränkend klingt, so ist der Mantel vielfältig kombinier- und einsetzbar. Ob chic oder casual. Zu Hosen, Jeans oder Kleidern. Er ist schlicht und einfach toll und dank der fröhlichen Farbe ein Aufsteller an tristen, grauen Herbsttagen. Aber seht am besten selbst, was ich meine.

Black and White Fashion
 1 weisse Bluse ohne Arm *hier*
2 weisse Bluse mit schwarzen Punkten von *hier*
3 schwarzer Rollkragenpulli von *hier*
4 schwarzer Strickpulli mit weissen Sternen von *hier*
5 weisse Bluse von *hier*
6 Lederleggins von *hier*
7 schwarzer Pulli von *hier*
8 schwarze Stiefel von *hier*
9 schwarze Ballerinas von *hier*
10 Bikerboots von *hier*

Little Black Dress

1 schwarz-weisses Kleid von *hier*
2 schwarzes Etuikleid von *hier*
3 schwarzes Peplumkleid von *hier*
4 Clutch von *hier*
5 schwarzes Kleid mit ausgestelltem Rock von *hier*
6 Clutch mit Strass von *hier*
7 Pumps mit Schleife von *hier*
8 Riemchenpumps von *hier*

Casual Navy Outfits
1 Slimjeans von *hier*
2 Schal mit Sternen von *hier*
3 weisser Strickpulli von *hier*
4 gestreifte Ballerinas mit roter Schleife von *hier*
5 dunkelblaue Ballerinas von *hier*
6 dunkelblaues Strickshirt von *hier*
7 dunkelblaue Tasche von *hier*

Disclaimer: Es wird empfohlen, den Mantel nicht im Wald zu tragen. Ansonsten wird man allenfalls mit Rotkäppchen verwechselt und vom Wolf gefressen. :-)

Was ist euer persönliches Trouvaille für diesen Herbst?

Alles Liebe,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne