Dienstag, 20. August 2013

Homemade Eistee - Erfrischung pur

Liebe Coco's Cute Corner Leser

An warmen Tagen sollte man viel trinken. Generell natürlich, aber an diesen Tagen ganz besonders. Ich weiss, das ist für viele ein Problem, aber man kann das lernen. Ich habe früher über den Tag verteilt bei der Arbeit kaum 2 Gläser getrunken und mittlerweile schaffe ich einen Liter. Die Hälfte davon Tee, die andere Wasser. Ich hab selten Durst, keine Ahnung wieso, aber wenn die Flasche auf dem Tisch steht, werde ich immer daran erinnert und vergesse es nicht. So schaffe ich mein tägliches Pensum. Einen körperlichen Unterschied konnte ich aber bisher noch nicht feststellen, auch wenn es immer heisst, die Haut werde weniger knittrig, man fühle sich besser etc. Gut, wahrscheinlich liegt das daran, dass ich bis jetzt noch keine knittrige Haut habe, so kann es natürlich auch keinen Unterschied geben ;-).

Damit man etwas Abwechslung in die Trinkroutine bringen kann, immer Wasser ist doch etwas geschmacklos und eintönig, es aber nicht gleich eine Cola oder eine sonstige Zuckerbombe sein muss, stelle ich euch heute einen Homemade Eistee vor. Das geht ganz schnell und lässt sich auch prima vorbereiten. Die Angaben reichen für 3l.

Homemade Ice Tea

Zutaten

3l Wasser
2-3 Teebeutel Schwarztee
1 Teebeutel Zitrone-Ingwertee
1 Teebeutel Minze-Limetten-Tee
2 Limetten
1 Zitrone
2 EL brauner Zucker
Minzeblätter
Zitronenmelisseblätter

Zubereitung

Das kalte (!) Wasser in einen entsprechenden Krug oder eine Schale geben. Mein grosser Krug, der soviel Wasser fasst, hat im Kühlschrank leider keinen Platz, weshalb ich jeweils eine Schüssel nehme. Die Teebeutel in das Wasser legen. Zitrone und Limetten auspressen und dazugeben. Zucker hinzufügen und umrühren, bis er sich mehr oder weniger aufgelöst hat.

Homemade Ice Tea
Homemade Ice Tea

Zum Schluss einige Minz- und Zitronnenmelisseblätter hinzufügen. Ca. für eine Stunde in den Kühlschrank stellen und ziehen lassen. Anschliessend die Teebeutel entfernen und nochmals umrühren und servieren.

Homemade Ice Tea

Dies ist natürlich nur eine mögliche Variante. Anstelle vom Schwarztee könnte man auch Kräutertee nehmen, ebenso Grüntee. Rooibostee ist auch lecker, dann vielleicht ohne Minze. Je nach Vorlieben und Geschmack lässt sich kalter Tee individuell zubereiten. Statt Zucker kann man auch etwas Stevia verwenden.

Lemon and Lime

Und jetzt ab auf den Balkon, die Terrasse, den Garten und sich mit einem erfrischenden Glas Eistee in die Sonne legen, ein Buch lesen und entspannen. Herrlich, findet ihr nicht auch?


Alles Liebe,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne