Freitag, 2. August 2013

Happy Birthday Schweiz

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Gestern, am 1. August feierten wir in der Schweiz ihr 722 jähriges Bestehen. 1291 wurde auf dem Rütli die Schweizerische Eidgenossenschaft gegründet. Wir haben diesen Tag noch in Arosa in den Bergen verbracht (ich hab ja schon einige Impressionen hier mit euch geteilt).

Die Feier fand auf dem Dorfplatz mit einem sehr lustigen Auftritt eines bekannten Komikers, sowie Wasserspielen auf dem See und einem wunderschönen Feuerwerk statt. Ich liebe Feuerwerke schon seit ich ein kleines Mädchen bin. Damals hat mein Papa jedes Jahr die Raketen gezündet und ich sah in Sicherheit fasziniert zu, wie der Himmel erleuchtete. Diese Faszination ist bis heute geblieben, auch wenn Feuerwerke so rein rational gesehen, ein absoluter Blödsinn sind. Es knallt, verpufft und ist teuer. Trotzdem für mich etwas Besonderes. So freue ich mich jedes Jahr auf das Feuerwerk und gehe sicherlich nicht nach Hause, bis dieses vorbei ist.


Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Nationalfeiertag. Wie habt ihr euren 1. August verbracht?

Alles Liebe,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne